Queensberry Blog

Der Bandname wird bekannt

Posted on: November 21, 2008

Noch fünf Folgen hatte die siebente Staffel der Casting-Show Popstars vor sich. Es waren im Bandhaus in München noch 10 Kandadatinnen, die um einen Platz in der neuen Band kämpften. Bei Just 4 Girls war der Name Queensberry noch nicht bekannt, als er in der Bravo zum ersten Male genannt wurde. Als „Königsbeere“ wird er dort interpretiert und mit der Erdbeere in Verbindung gebracht. Queensberry hat jedoch zunächst noch eine andere Bedeutung. Die Wikipedia als Wisssenssammlung bringt Queensberry in Verbindung mit dem britischen Adelstitel Marquess of Queensberry, benannt nach einem Berg im Norden Englands. Andere Deutungen beziehen sich auf die Queensberry-Regeln, die vor etwa 141 Jahren als Grundregeln des modernen Boxsports vom 9. Marquess of Queensberry, Sir John Sholto Douglas, veröffentlicht wurden.

Auch ein Hinweis auf eine „adelige“ Band, also von hoher Qualität, könnte man sicher hinein deuten.

Die Mädchen im Bandhaus waren natürlich begeistert vom Namen Queensberry. Sie fühlten sich als als kleine Königinnen und schließlich ist auch eine kleine Krone im Logo von Queensberry drin.

Als das erste Bandmitglied Leo zusammen mit Detlef D! Soost im Anschluss an die Ausstrahlung der Sendung bei Talkmeister Stefan Raab zu Gast waren, gab D! zu , den Namen Queensberry auch anfangs nicht so toll gefunden zu haben. Leo ergänzte noch, dass der Name derzeit nur eine leere Hülle sei, die nun mit Inhalt und Glanz durch die Girls der Band gefüllt werden muss. Bei Just 4 Girls sind es jetzt noch 8 Mädchen, die um drei Plätze in der Band Queensberry singen. Zwei sollen in den nächsten Folgen nominiert werden und das 4. Bandmitglied wird zum Finale vom Publikum gewählt. Wir wissen jedoch auch, die Regeln legt die Jury mit Loona, Sido und Detlef D! fest. Und die Jury kann die Regeln für die neue Popstars-Band Queensberry auch jederzeit ändern.

Weitere Berichte, Meinungen und Informationen zu Just 4 Girls und der Band Queensberry findet ihr in Blogs und Foren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: